Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan at Mühlgasse 2 in Zirl, Tirol

Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan in Mühlgasse 2, Tirol: Bewertungen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos, Kontakte usw.

Telefon: +43 5238 54100

Address:

Mühlgasse 2,
Zirl, Tirol
6170
Anweisungen bekommen

Webseite: tierambulatorium-zirl.at

Kategorien: Tierärztliche Versorgung

Bewertungen über Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan

  • ✪ ✪ ✪ ✪
    Meine Katze wurde von zwei Hunden massiv gebissen, versteckte sich im Wald und schleppte sich am nächsten Tag gegen 14,00 Uhr nach Hause. Sofort brachte ich sie zum Tierarzt meines Vertrauens Dr. Ferschl. Am nächsten Tag durfte ich die Katze um 16,00 in der Praxis abholen, ich erfuhr, dass sie am Vortag als Letzte, nach den anderen Notfällen, operiert wurde. Die Bisswunden waren gut vernäht und ich konnte sie mit nach Hause nehmen. Zu Hause entfernte ich der Katze 7 Zecken, die der Dr. wohl nicht entdeckt hatte. Am folgenden Tag hatte die Katze einen dicken Bauch und mir kam auch vor, dass sie unter Schmerzen litt. Ich brachte sie also wieder zu Dr. Ferschl in die Praxis. Ich machte mir Sorgen, weil sie noch nicht gekotet hatte und auch die lehmfarbene, stinkende Stelle am Fuß war eigenartig. Ich ließ die Katze bei ihm und holte sie am Nachmittag wieder ab. Man sagte mir, dass die Katze drei Einläufe bekommen hatte. Das Katzenklo war voll mit Kot und Erbrochenem. Dr. Ferschl sagte mir, dass die Naht am Bein innen wohl nicht halten wird, und er das später neu nähen wird müssen. Diesmal bekam ich für die Katze Kochsalzlösung, Schmerzmittel Metacam und eine Spritze mit durchsichtigem Gel zur lokalen Behandlung des lehmigen Flecks am Beininneren und 2 Flaschen Flüssignahrung die ich ihr eingeben sollte, weil sie bis dato nichts fraß. Zu Hause angekommen begann der Durchfall, die Katze ronn förmilich aus, ich blieb die ganze Nacht bei ihr und versuchte ihr Flüssigkeit zu verabreichen und hielt sie sauber. Sie stank fürchterlich. Ich rief Dr Ferschl noch gegen 22.00 Uhr an und er meinte, das kann durchaus noch von den Einläufen sein. Am Freitagmorgen ging es der Katze sehr schlecht, ich rief Dr. Ferschl an und informierte ihn über den Zustand der Katze. Er riet mir sie zwangszufüttern und ihr Kochsalzlösung unter die Haut zu spritzen, da er leider an diesem WE mit seiner Frau in den Urlaub fuhr. Ich sagte ihm, dass ich mir das nicht zutraue, der Katze Kochsalz unter die Haut zu spritzen. Er meinte ich könnte ja auch einen anderen Arzt aufsuchen was ich dann auch tat. Der erschrak dann ziemlich über den dehydrierten Zustand der Katze und dem starken Verwesungsgeruch. Nach einer Infusion startete er umgehend mit der Behandlung der Bisswunden. Unter jeder von Dr. Ferschl genähten Bisswunde war ein Eiterherd. Der Katze geht es mitlerweile wieder gut, aber die Nachbehandlung dauerte 1 1/2 Monate. Für die beiden Behandlungen verrechnete Dr. Ferschl übrigens 508,40
    2018/04/29
    Claudia Wa
Wie würdest du diesen Service bewerten?

Öffnungszeiten Jetzt geschlossen

Montag
16:00 — 19:00
Dienstag
09:00 — 11:00
16:00 — 19:00
Donnerstag
09:00 — 11:00
16:00 — 19:00
Freitag
16:00 — 19:00

Fotogalerie von Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan

Über Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan in Zirl

Tierambulatorium Zirl Drmedvet Ferschl Stefan liegt bei Mühlgasse 2, Zirl, Tirol.